top of page
Anker 1

Kund:innen & Motive

Wunsch nach Veränderung in einer Organisation

Unternehmer:innen, Geschäftsführer:innen, Führungskräfte, interne Facilitatoren, Change-Verantwortliche, HRler:innen mit dem Wunsch oder der Aufgabe, eine Organisation zu entwickeln oder zu transformieren.

"Unser Unternehmen steht vor einem massiven Entwicklungsschritt. Alle wissen, dass uns mehr von demselben nicht voranbringt. Keiner weiß jedoch so genau, wie wir einen Griff drankriegen, mehr von etwas anderem hinzubekommen."

"Ich verantworte ein Veränderungsprojekt in unserem Unternehmen und möchte, dass wir das vorhandene Potenzial
der Kolleg:innen für die Zukunftsgestaltung nutzen."

"Zusammenarbeit ist bei uns immer noch geprägt von Silodenken und benötigt dringend ein ,Upgrade' Was kann ich als HR- Verantwortliche tun, um nachhaltige bereichsübergreifende Kooperation für die Kolleg:innen attraktiv zu gestalten."

Anker 2

"Ich bin Berater und Coach und begleite Führungskräfte und Unternehmen bei ihrer Entwicklung. Wie kann ich als externer Begleiter noch wirksamer dazu beitragen, dass Veränderungsprozesse nachhaltig sind?"

"Ich komme aus dem klassischen Trainingsumfeld. Lernprozesse würde ich künftig gerne gemeinsam mit den Teilnehmern:innen gestalten und sie individueller auf diese zuschneiden."

"Als Facilitator unterstütze ich Teams bei der ergebnisfokussierten Zusammenarbeit. Wie fördere ich die Kooperationsbereitschaft und das Miteinander bestmöglich, damit Teams ihre Ziele erreichen?"

Wunsch nach Veränderung
in der
professionellen Begleitung

Coaches, externe Moderator:innen, Trainer:innen oder Berater:innen, die andere bei ihren Entwicklungs- oder Transformations-vorhaben begleiten.

Anker 3

Wunsch nach persönlicher Veränderung
​
​
​

Privatpersonen oder Fach- und Führungs-kräfte mit eigenem Entwicklungswunsch.

"Ich möchte mich verändern, weil ich merke, dass ich in meinem aktuellen Umfeld an Grenzen stoße. Wie kann ich eine nachhaltig positive Veränderung für mich herbeiführen?"

"Mein Job macht mir keinen Spaß mehr und tut mir nicht gut. Ich sehne mich nach einem beruflichen Umfeld, in welches ich mich mit Begeisterung einbringe und welches meinen Wertvorstellungen entspricht."

"In meiner beruflichen Rolle wünsche ich mir mehr Selbstwirksamkeit und die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen. Ich möchte meine Potenziale besser auf die Straße bringen."

bottom of page